logo
logo
BÜRO FÜR VISUELLE KOMMUNIKATION

BÜRO

HINTERLAND

Wir sind Kommunikations-Spezialisten – professionell, unkonventionell, mit eigener Handschrift.  Am Beginn unserer gemeinsamen Arbeit analysieren und recherchieren wir mit Ihnen die Grundlagen. Darauf aufbauend entwickeln wir ein starkes Konzept, mit Blick über den eigenen Gartenzaun. Das ist die Basis für Ihr Erscheinungsbild und die zukünftige Kommunikation.
 Gegenseitige Wertschätzung ist das Fundament dieser Zusammenarbeit. Aufgrund dessen ist uns ein respektvoller Umgang, Handschlagqualität und Termintreue sowie eine hochwertige, effiziente und schnelle Arbeitsweise wichtig.

 

MARKANT

Wir haben einen hohen Anspruch an uns und unsere Arbeiten. Darum arbeiten wir unabhängig vom Kunden (Startup, Handwerker, Konzern, …) immer mit derselben Begeisterung. Ohne fundierten Inhalt und eine gute Idee bleibt Gestaltung wirkungslos. Wir tragen eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden und auch der Gesellschaft und möchten mit unserer Arbeit Zeichen setzen! Unser Ziel ist es, im Kopf und im Herzen eine Reaktion hervorzurufen.

 

GRENZÜBERSCHREITEND

Gestaltung ist wie Musik, die Kombination der Noten macht die Melodie und nicht die Noten selbst. Erst durch das feine Zusammenspiel aller Elemente kann eine stimmige Gestaltung entstehen und funktionieren. Wo Grenzen sind versuchen wir neue Wege und Perspektiven zu finden.

 

OFFEN

Wir legen großen Wert auf eine hohe und konsistente Qualität. Deshalb arbeiten wir mit Überzeugung und Durchsetzungskraft. Gute Ideen und außergewöhnliche Konzepte sind nicht immer mehrheitsfähig. Wer anders sein und auffallen möchte braucht Mut und Vertrauen.

 

KOMPETENZEN

Strategie und Corporate Identity
Corporate Design und Branding
Editorial Design
Grafik Design
Print Design (auch Produktion)
Raumkonzepte (Messe-, Ausstellungsgestaltung)
Typografie
Packaging
Infografiken
Werbung
Fotografie
Webdesign

 

WIR SIND HINTERLAND

HANS GAIDA – In einer Druckerei lernte er sein Handwerk und machte während seiner Studien Ausflüge nach Hamburg und Österreich. Dort arbeitete er für international tätige Konzerne und bekannte Unternehmen. Als Artdirector sammelte er Erfahrungen im Bereich Branding und Corporate Identity/Design. Internationale und nationale Preise zeichnen seine Arbeiten aus.
Telefon: +49 / 0 / 75 43 / 308 89 49
E-Mail: hans@das-hinterland.de

SVEN HIEMER – Seine Begeisterung für Typografie, Grafik Design und Gestaltung begann 1998 im Drucksaal. Hohes handwerkliches Können, starkes visuelles Gespür, Erfahrung in Agenturen und seine langjährige Selbstständigkeit mit „seven Grafik.Design“ unterstreichen die Qualität seiner Arbeiten.
Telefon: +49 / 0 / 75 43 / 308 89 47
E-Mail: sven@das-hinterland.de

MANUEL KALLINA – Sein Diplomstudium für Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz brachte ihn für verschiedene Praktika auch nach Ljubljana, Berlin und Toronto. Langfristig fühlt er sich im Hinterland wohl und gestaltet am Bodensee, seiner Heimat, seit 2007 präzise und sorgfältig. Weltliche Erfahrungen und globale Eindrücke immer im Hinterkopf.
Telefon: +49 / 0 / 75 43 / 30 841 87
E-Mail: manuel@das-hinterland.de

MARK MINKNER – Er studierte Kommunikationsdesign an der Schule für Gestaltung in Ravensburg. Während des Studiums arbeitete er als freier Grafik Designer bei verschiedenen Agenturen und betreute als selbständiger Grafiker diverse Kunden. Parallel rief er mit Nicolas Sacotte und Sven Hiemer das Projekt infografiken.com ins Leben und verfolgt seither fürsorglich das Großziehen und Gestalten im schönen Hinterland.
Telefon: +49 / 0 / 75 43 / 308 89 48
E-Mail: mark@das-hinterland.de