logo
logo
BÜRO FÜR VISUELLE KOMMUNIKATION
  • Tentation_1
  • Tentation_2
  • Tentation_3
  • Tentation_4

SCHLACHTERS TENTATION

LOGO PRINT DIGITAL

Nach eingängiger Absprache mit dem Kunden durch unseren Partner Moritz Kempf von Junge mit Ideen wurde ein maßgeschneidertes Konzept verfasst, welches für das komplette Projekt als Leitlinie diente. Die Aufgabe bestand darin, den Edelbrand in ein passendes Umfeld und würdigen Kontext zu setzen. Maßnahmen waren Logo, Etiketten für das Destillat, Postkarten als Streumittel, Visitenkarten, Webseite. Wir entschieden uns für eine Gestaltung mit Elemeten aus dem Kupferstich, erdigen Farbtönen plus Akzent gelb/orange, Retroschriften und viel schwarz/weiß Fotografie. Die grafische Gestaltung wurde durch eine unglaublich raffinierte Verpackung, kreiert von Herwig Bischof von bpackaging.com, unterstrichen und kommt nun als super hochwertiger Klapp/Stülp/Schieb-Mechanismus daher. Das bärtige Model wurde eigens für dieses Projekt gecastet und dann auch in einer „echten“ Location von Moritz Kempf vor die Linse genommen. Das Ergebnis überzeugt. Eine tolle Auswahl an stimmunsgvollen Aufnahmen, die die Geschichte des handgemachten Apfel-Destillats unterstreichen.

Die Texte stammen aus der Feder von Johannes Lampert aus Vorarlberg, der sich mit Herwig Bischof das Büro teilt und genau die richtigen Worte für dieses Projekt fand. Dank gilt auch Manuel Kallina, der uns in Sachen Grafik und Satz unterstützt hat.
www.schlachters-tentation.de