Logodesign

Digital & Print

eventbranding + corporate design – Berlin Energy Transition Dialogue 2021

Corporate Design

Digital & Print

Potsdamer Damm 1 – Der Generationen Campus

Corporate Design

Digital & Print

CHG-MERIDIAN

Corporate Design

Digital & Print

Infografiken

Visualisierung komplexer Inhalte

Digital & Print

Schreinerei Brugger

Corporate Design

Digital & Print

Gartenschau Lindau FRIEDENSKLIMA!

Ausstellungsdesign

Digital & Print

streisal GmbH – Effiziente Rührtechnik

Corporate Design

Digital & Print

Adler – Hotel & Gasthof

Corporate Design

Digital & Print

Kunterbuntes

Diverse Projekte

Digital & Print

Campingpark Gitzenweiler Hof

Corporate Design

Digital & Print

Logodesign

Corporate Design

Digital & Print

Kunterbuntes II

Corporate Design

Digital & Print

JayKay GmbH

Corporate Design

Signaletik

Bodan Areal – Gemeinde Kressbronn

Orientierungssystem & historische Visualisierung

Signaletik

Bücherei Kressbronn

Orientierungssystem & historische Visualisierung

Digital & Print

bodo-Verkehrsverbund GmbH

Corporate Design

Wow, sieht dein Logo stark aus

Logos zu gestalten ist die Königsdisziplin im Kommunikationsdesign. Leider vermutet die breite Masse dahinter ein schnelles, oberflächliches Zusammenbasteln einer hübschen Bildmarke in Kombination mit einer tollen Schrift. Da das Logo Teil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) eines Unternehmens ist, sollte etwas mehr Konzeption, Zeit und Muße in die Entwicklung eines starken Logos investiert werden. Ein gutes Unternehmenslogo sollte unter anderem prägnant, langlebig und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen nach innen und nach außen stehen.

Der Begriff Logo hat sich verallgemeinert. Bezeichnete er vormals nur Schriftzüge, so schließt er heute oft auch Symbole mit ein, die Bildmarke oder Signet heißen. Ein Unternehmenslogo kann aus einem oder mehreren Buchstaben, oder aus einer Kombination von Buchstaben und Bildelementen bestehen. Ob und wann ein Logo eine Bildmarke, Wortmarke oder beides beinhalten sollte, hängt von verschiedenen Dingen ab. Wir analysieren dies bei jedem Logodesign neu.

bodo Logo Werbeagentur 1
Logo Bootsbauer Werbeagentur
PD1 Logo Werbeagentur 1
DruckweltAllgäu
BodanAreal
Adler
WeberBonebergMeroth
WIHRW
Blankenhorn
November
Mayr
TanjaEllensohn
Uniq
TeresaDeufel
Baumgartner
Steinis
SAF
AlbrechtVonDewitzStiftung
GesineMasur
Bentelson
BrennerStube
PferAmStiel
SchreinereiBrugger
HofgutUnterstotzen
Werft1919
Everlife
JayKay