logo
logo
BÜRO FÜR VISUELLE KOMMUNIKATION
  • Zur_Alten_Eiche_Restaurant_01
  • Zur_Alten_Eiche_Restaurant_02
  • Zur_Alten_Eiche_Restaurant_03
  • Zur_Alten_Eiche_Restaurant_04
  • Zur_Alten_Eiche_Restaurant_05

RESTAURANT ZUR ALTEN EICHE

LOGO

PRINT

„Gemütlichkeit in Holz“, so umschrieben die neuen Pächter das Restaurant. In einem ehemaligen Bauernhaus mit seinen ganz in Eschen- und Tannenholz gestalteten Räumlichkeiten können sich die Gäste wohl fühlen. Eine große Eiche ziert den Hof. Der Koch sammelt selbst die Kräuter in den Bergen und bietet handgemachte, hochwertige Kochkunst aus ganz Europa an.

 

Der Tradition und dem hohen kulinarischen Anspruch musste die Gestaltung gerecht werden. Sie strahlt Natürlichkeit, Frische und Feinheit aus. Die Eiche im Logo wurde von Hand illustriert. Der Baum steht für die lange Tradition, das Wachstum und symbolisiert die Vielfältigkeit der Küche. Um ein frisches und abwechslungsreiches Gesamtbild zu schaffen wurde ein variables Farbschema entwickelt. Denn ein guter Koch ist ein Künstler und so wie die Gerichte sich mit den Jahreszeiten verändern, so wechseln die Farben und Gestaltungselemente. Das Keyvisual besteht aus Kräutern und pflanzlichen Elementen mit aquarellierten Farbflächen. Dadurch spiegeln sich die Zutaten und auch die handwerkliche, natürliche Arbeitsweise wieder. Realisiert wurde das gesamte Corporate Design-Konzept, in dem unter anderem Briefbögen, Visitenkarten, Schilder und Speisekarten enthalten sind.